Quality and Validation Engineer (m/w/d)
Unser Kunde ist eine innovative, schnell wachsende und international ausgerichtete Unternehmensgruppe der Medizintechnik im Bereich der Urologie, Gastroenterologie und Pulmologie.
Zum weiteren Ausbau des IT – Teams am Standort in der Nähe von Rosenheim / Oberbayern unterstützen wir unseren Kunden bei der Suche nach:
Quality and Validation Engineer (m/w/d
IHRE HERAUSFORDERUNG
- Selbstständige Planung, Durchführung und Koordination von Validierungsprojekten gemäß internen und normativen Vorgaben inkl. Erstellung der dazugehörigen Konzepte, Vorgabedokumente, Risikobewertungen, Validierungspläne und –berichte (insb. für die Bereiche Fertigungsprozesse, Software, Reinigung, Sterilisation)
- Überwachung und Bewertung von Planung und Umsetzung der Prozessvalidierungen unserer Lieferanten
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung des firmeninternen Validierungsmanagements
- Unterstützung bei der Implementierung und Dokumentation geeigneter Korrektur und-Vorbeugemaßnahmen, Prozess- und Produktoptimierungen
- Kooperation mit den jeweiligen Schnittstellen (insb. R&D, Lieferanten)
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von externen, sowie internen Audits
- Aktives Mitglied der regelmäßigen Risikokontrollen und Einzelrisikobewertungen
- Erstellung von Berichten, einfachen Statistiken, Reports und Analysen der Leistungskennzahlen (KPI)
IHRE QUALIFIKATION
- Idealerweise abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. Medizintechnik, o.ä., wie staatlich geprüfter Techniker
- 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsbereich bevorzugt in der Medizintechnik
- Erfahrung im Bereich der Validierung (insb. Fertigungsprozesse, Sterilisation, Software, Reinigung)
- Begeisterung für qualitätsrelevante Themen und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
- Bereitschaft sich in regulatorische Anforderungen für Medizinprodukte einzuarbeiten
- Affinität zu medizintechnischen Themen und Produkten
- Gute Kenntnisse in MS-Office und Bereitschaft sich in firmeninterne Software einzuarbeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Analytisches Denkvermögen sowie selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und -motivation, hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungs- und Umsetzungsstärke
WIR BIETEN
- Eine interessante, international ausgerichtete Position in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe
- Eine dynamische Arbeitsumgebung in einem engagierten Team, das großen Wert auf gute Zusammenarbeit legt
- Flache Hierarchien, direkte Kommunikations- und kurze Entscheidungswege
- Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Bezahlung und besondere Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelung
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, spannende Firmenevents, freie Getränke, Kaffee und Obst etc.
Erkennen Sie Ihre persönliche Herausforderung in der beschriebenen Aufgabe?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF), inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an Helga Jungnickl: mail@helga-jungnickl.de